About us

Welcome at Yogawerkstatt

Sascha and Romana Delberg established Yogawerkstatt around the turn of 2007/2008 in order to give a forum to all those who are interested in Yoga but don’t know yet how to get started, as well as to those who are already fond of it and want to practice it together, intensify their practice, and let it “grow”. Few things are more important in Yoga than to practice it seriously and regularly with and in a Sangha, a group of like-minded people. Yogawerkstatt is the right place for that.

 

We teach mainly Ashtanga Vinyasa Yoga, but also a number of Hatha and Yin classes. Moreover, we offer pre- and postnatal classes (Om Babies), Zazen and a reading circle (of spiritual literature). Beginners and more advanced Yogis and Yoginis, flexible and stiff people – you are all welcome!

Yogawerkstatt, Yoga workshop. The name is on purpose: Sometimes during the practice we have the feeling to literally forge our body like in a workshop, to shape and sink deeper in it, and to connect with it. This, too, is not by accident, as Yoga might be regarded as the one philosophical system which starts from the body instead of the mind. With the purpose, though, of transforming them both.

Über uns

Willkommen in der Yogawerkstatt

Sascha und Romana Delberg haben die Yogawerkstatt zum Jahreswechsel 2007/2008 gegründet, um all jenen ein Forum zu geben, die sich für Yoga interessieren, aber noch nicht so recht wissen, wie sie tun sollen; sowie für diejenigen, die es bereits lieben und es gemeinsam praktizieren, es vertiefen und darin „wachsen“ wollen. Nichts ist im Yoga wichtiger als das regelmäßige, nachhaltige Praktizieren im Rahmen eines Sangha, einer Gemeinschaft Gleich- und Ähnlichgesinnter. Die Yogawerkstatt ist dazu der rechte Ort.

Wir unterrichten hauptsächlich Ashtanga Vinyasa Yoga, darüber hinaus aber auch Hatha und Yin Yoga. Weiters gibt es Yoga in der Schwangerschaft sowie für junge Mütter mit Baby (Om Babies), Zazen-Einheiten und einen Reading Circle. AnfängerInnen und Fortgeschrittene, Bewegliche und weniger Gelenkige („Blessed are the stiff!“) jeglichen Alters – willkommen!

Yogawerkstatt: Der Name kommt nicht ganz von ungefähr. Hie und da haben wir während des Übens der Asanas das Gefühl, unseren Körper regelrecht zu schmieden und zu formen, tiefer in ihn einzudringen und uns stärker mit ihm zu verbinden. Auch das ist kein Zufall, denn Yoga ist vielleicht das einzige philosophische System, das vom Körper – und nicht vom Geist – ausgeht. Mit der Absicht freilich, beide zu transformieren.