Ashtanga Yoga Workshop

Übungen der 1. Serie ab dem Boot

22. Juni, 2019

12.30 – 16.00 Uhr

In diesem Workshop legt Helen den Fokus auf den zweiten Teil der ersten Serie des Ashtanga Vinyasa Yoga, also auf die Asanas, die nach Navasana, dem „Boot”, kommen.

Dieser zweite Teil kommt in den geführten Stunden oft zu kurz, weil zu wenig Zeit zum Üben bleibt. Das ist schade, weil gerade hier einige wichtige Aspekte der ersten Serie zum Tragen kommen.

Grundsätzlich ist es ja so, dass die Asanas im ersten Teil der ersten Serie – die großteils so genannte Hüftöffner sind – einseitig ausgeführt werden: also zuerst rechts, dann links – aber nicht gemeinsam. Das ändert sich im zweiten Teil, denn hier sind dann die meisten Asanas beidseitig zu vollführen, wodurch sie an Intensität gewinnen. Wir gehen dabei auf die Asanas selbst ebenso ein wie auf deren vorbereitende Stellungen.

Der Workshop ist für all jene geeignet, die bereits eine regelmäßige Übungspraxis in der ersten Serie haben, die sie weiterentwickeln wollen.

 

Nochmals zusammengefasst:

Ashtanga Yoga Workshop über den 2. Teil der ersten Serie
mit Helen Schoene

Wann:
Samstag, 22. Juni 2019
12.30 – 16.00 Uhr
in der Yogawerkstatt

Kosten:
€ 60 / ermäßigt € 55 *

(* Ermäßigung für SchülerInnen, StudentInnen, AlleinerzieherInnen und Arbeitssuchende)

Anmeldung:

-> Direktbuchung

oder

info@yogawerkstatt.at

oder am Empfang der Yogawerkstatt.