Beate Minkowitsch

Yoga ist einer meiner Lieblingswege, um das Werden und Sein vollständig wahrzunehmen.

Meine Yogareise startete 2003 mit einer Ashtanga Vinyasa Yogapraxis. Diese habe ich mit meinem 200 Stunden Ausbildungstraining 2014 in der Yogawerkstatt bei Romana und Sascha vertieft. Durch meinen Umzug ins Ländle habe ich die letzten Jahre in Vorarlberg sowohl Hatha Yoga mit vielen Hilfsmitteln, als auch BabyOM und Yoga in der Schwangerschaft unterrichtet. Im Freien unterrichte ich Waldbaden, Meditation und Yoga im Wald. Meinen Pfad als Lehrerin habe ich durch zusätzliche Ausbildungen in der Yogawerkstatt, Yogatherapie in Vorarlberg und aktuell mit Trauma sensiblem Yogaunterricht fortgesetzt.

Für die Arbeit mit YogaschülerInnen gilt für mich die feine Stimmung zwischen Balance und Dynamik, Stabilität und Leichtigkeit und dann der Stille, dem Luxus für Inneres.

Mein Erstaunen durch wieviele tausend Jahre die Sprache des Yoga zu uns spricht, und jede / r sie auf die ganz eigene Weise versteht und hört und damit die Wirkung bestätigt, hinterlässt in mir immer große Dankbarkeit für dieses Wissen.

In der Yogawerkstatt unterrichte ich seit Frühling 2023 BabyOM, Yoga in der Schwangerschaft, Sanftes Üben und vertrete auch sehr gerne alle anderen Stunden.

Was ich auf der Yogamatte lerne: Gelassenheit, Urteilsfreiheit und Freude trage ich  gerne in den Wald, in die Küche und in meine Freundschaften und Familie.

zurück