Beckenboden Workshop am 30.9.
mit der erfahrenen Hebamme Katharina Kreindl und Yogalehrerin Tina Nirtl

In diesem 3-stündigen Workshop wollen wir in die Tiefe des Körpers gehen und den ominösen Beckenboden erspüren, wahrnehmen, bewusst entspannen und auch kräftigen.

Um dies zu erleichtern werden wir Modelle und Schautafeln zeigen, um so dieses tiefliegende und relativ kleine, aber so wichtige Muskelkollektiv, besser kennenlernen.

Was hat er für Aufgaben, wie arbeitet dieser, im tiefen Becken versteckte Muskel unbewusst, Tag für Tag, und wie kann er bewusst eingesetzt werden, um die Atmung und die Körperhaltung im Alltag zu verbessern?

Durch gezielte Übungen und Anleitungen wird, neben dem theoretisch vermittelten Wissen, aktiv die Beckenbodenmuskulatur in Kraft und Entspannung ergründet.

In diesen Workshop fließen medizinisches Fachwissen, langjährige Erfahrung aus der Praxis der Körperarbeit und dem Yoga, sowie Emphase für diese, das Wohlgefühl steigernde, Körperregion ein.

Der Workshop richtet sich an Frauen jeden Alters und YogalehrerInnen, die ihr anatomisches Wissen vertiefen wollen.

Termin: Freitag 30.09.22 von 12:30 bis 15:30
Kosten: €75,- / ermäßigt €70,-

Anmeldungen bitte an info@yogawerkstatt.at bzw. unter Tel. 0699 11 60 51 47