Daniel Ringhofer

daniel_raum_edit

Daniel praktiziert Ashtanga Vinyasa Yoga. In seinen Einheiten gibt er die Wechselbeziehungen zwischen Körper, Geist und Atem auf eine zeitgemäße und leicht verständliche Weise weiter, so wie er es von seinen Lehrern Romana & Sascha Delberg gelernt hat. Besonderen Spaß hat er in den Ashtanga Beginners Stunden, in denen er Entschleunigung und Sanftmut im Rahmen einer körperlich fordernden Yogapraxis vermitteln möchte. Im Tempo der Schildkröte können wir den Blick genauer auf die Nuancen der gegenwärtigen Erfahrung richten, die uns auf der Überholspur oft verborgen bleiben. Neben den Körperübungen sind Meditation und einfache Atemübungen ein fester Bestandteil der Einheiten.

Ich habe sehr viel Freude daran, Yoga mit allen zu teilen, die es lernen möchten. Wirklich alle Menschen können Yoga üben – unabhängig ihrer körperlichen Verfassung.

Daniel unterrichtet in der Yogawerkstatt Mysore, Ashtanga Beginners und Ashtanga geführt.

Ausbildungen und Weiterbildungen

2017 – 200h Intensivtraining der Yogawerkstatt in Wien

2018 – Intensive for Structural Bodywork mit Mitchell Gold, an introduction to Ida Rolf’s 10 Series in Ubud

2018 – 200h Teacher Intensive mit Richard Freeman & Mary Taylor in Boulder

2018 – Teaching with Hands mit Mary Taylor & Ty Landrum in Boulder

2018 – 4 Day Intensive mit Richard Freeman & Mary Taylor in Wien

2019 – 2 Week Retreat, The Edge Of Time mit Richard Freeman & Mary Taylor in Koh Samui

2019 – Essentials Training mit Richard Freeman & Mary Taylor in Boulder

2019 – Advanced Intensive mit Richard Freeman & Mary Taylor in Boulder

2019 – The Therapeutic Wisdom of Yoga Intensive mit Doug Keller in Wien

2019 – 4 Day Intensive mit Richard Freeman & Mary Taylor in Berlin

2020 – 300h Intensivtraining der Yogawerkstatt in Wien

zurück