Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Fragen zum Kursinhalt #10962
    Pezi Bartalszky
    Teilnehmer

    Liebe Doris,

    ich konnte bei der dritten Übungsstunde nicht dabei sein, und war wirklich überrascht, wie sehr mich die Aufzeichnung gefesselt hat und ich trotzdem das Gefühl hatte live dabei zu sein.

    Besonders deine Worte zur Resilienz haben mich berührt. Ich glaube meistens recht resilient zu sein, weil ich jeden Tag für vieles dankbar sein kann und mich zu den Optimistinnen zähle 🙂
    Und die Übung zum formellen Gehen hat mich gefesselt! Ich habe zwar bis jetzt weiter im Sitzen geübt, aber ich werde versuchen das Gehen zu kultivieren.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir morgen etwas länger machen würden 🙂 und ich hoffe sehr, das wir uns auch einmal in physischer Person in der Yogawerkstatt begegnen können!

    Liebe Grüße,
    Petra

    als Antwort auf: Fragen zum Kursinhalt #10881
    Pezi Bartalszky
    Teilnehmer

    Liebe Doris,

    ich freue mich sehr das ich die Möglichkeit habe mit Dir zu üben und von Dir zu lernen.
    Während des ersten Om-line Kurstages habe ich eine große Ruhe und Verbundenheit gespürt und die Konzentration und der Fokus waren wunderbar zu halten.

    Beim Üben daheim versuche ich 10 min zu sitzen und mich auf den Atem zu fokussieren, dabei wird mein Atem aber nach kurzer Zeit sehr flach was in mir ein Gefühl der Beklemmung erzeugt.
    Wenn ich dann einen tiefen Atemzug nehme fühlt es sich an, als wenn ich gegen einen großen Widerstand anatmen würde und für die restliche Zeit des Sitzens fühlt es sich an als würde jemand auf meinem Brustkorb sitzen.

    Sollte ich versuchen den Atmen wie beim Pranayama zu kontrollieren, oder einfach nur beobachten und schauen was kommt?

    Liebe Grüße,
    Petra

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)