Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Fragen zum Kursinhalt #10932
    Sabrina
    Teilnehmer

    Mich persönlich stören die Geräusche im Hintergrund nicht…. für mich sind sie ein gutes Werkzeug, um mit den akustischen Reizen umzugehen, vorallem zu beobachten, wie ich damit umgehe.

    als Antwort auf: Fragen zum Kursinhalt #10931
    Sabrina
    Teilnehmer

    Das süße Pfefferkorn

    Meine ersten Gedanken zur Geschichte:

    Ein Pfefferkorn zu zerkauen löst die körperliche Reaktion der Tränen aus.
    Tränen sind für mich eine Art der Reinigung…. körperlicher und geistiger Natur.
    Vielleicht liegt die Süße genau darin, diese Tränen zuzulassen, zu spüren, anzuerkennen, dass sie da sind und wenn sie dann geweint sind, macht sich Erleichterung breit und man kann loslassen?
    Und genau dieses Loslassen ist die Süße?
    Und wenn es auch nur ein kurzer Moment der Erleichterung ist, ….. bis das nächste scharfe Pfefferkorn in den Mund wandert….und wir auch hier wieder das Leid spüren und diesen Prozess erleben müssen, bis danach wieder der kurze süße Moment kommt, der uns vielleicht auch hilft, das nächste Körnchen in Angriff zu nehmen…..
    Dieser kurze Moment der Leichtigkeit, aus dem wir Kraft und Mut schöpfen, um unseren Weg weiterzugehen und alle Hindernisse nach und nach überwinden zu können?
    Eine Kettenreaktion, in der die Süße sich aus dem Leid davor ergibt und das Durchhalten während des Leidens aus der Kraft der Süße davor und danach?

    Allerliebste Grüße
    Sabrina

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)