Inversion Playground – Unterarmstand

mit Helen Schoene
Sonntag, 9.10., 10-12.30 Uhr

Pincha Mayurasana (der Unterarmstand) bedeutet sowiel wie ‚Pfauenfeder Position‘.

Um sich in dieser Umkehrposition vollständig aufzurichten und die Zehen Richtung decke zu strecken, bedarf es einer stabilen Basis von den Händen, über die Ellbogen und Schultern in unsere Mitte und ein gutes Bewusstsein für unsere mittlere Achse, also für die Ausrichtung des Körpers vom Scheitel zu den Füßen. Einmal geschafft widerspiegelt die Stellung dann tatsächlich die außergewöhnliche Schönheit einer Pfauenfeder: langgestreckt, scheinbar fragil aber tatsächlich kräftig, mit einem wachen Auge (unsere Füße und Zehen!) in die Welt hinein.

In diesem Workshop bereiten wir uns mit verschieden Übungen zur Kräftigung und zur Schärfung des Bewusstseins für die Mittelachse auf den Unterarmstand vor. Gegen Ende des Workshops tasten wir uns an das eigentliche ‚Umkehren‘ heran – mit der Wand und/oder mit PartnerIn – um ein Gefühl für diese luftig-kräftige Balance zu bekommen.

Dieser Workshop richtet sich an YogInis mit Vorkenntnissen aus allen Stilen.

Termin: Sonntag, 9.10., 10-12.30 Uhr (inkl. Pause)

Kosten: €55/50
Kombipreis: €100/90 – mit Handstand-Workshop am 20.11.

Mehr Infos zum Handstand-Workshop gibt es hier

Anmeldung unter: info@yogawerkstatt.at
oder via Direktlink –> hier