Julie Hornung

Julie_Üben

Ich lernte Yoga als Jugendliche kennen. Damals war ich fasziniert von der subtilen Art, während der Yogapraxis in den Körper hineinzuspüren, und gleichzeitig wurde ich dadurch mit der Zeit ein wenig gelassener und fröhlicher.

Seit 2019 übe ich Ashtanga Vinyasa Yoga in der Yogawerkstatt, wo ich auch das 200h Training absolvierte. Inzwischen habe ich auch begonnen, Yoga zu unterrichten und erfahre dadurch viele Aspekte der Praxis wieder ganz neu. Beim Unterrichten versuche ich, Yoga auf möglichst sanfte und klare Weise mit Raum für Abwandlungen weiterzugeben. Gleichzeitig hat Yoga für mich auch immer bedeutet, meine eigenen geistigen und körperlichen Bewegungsmöglichkeiten auf spielerische Weise, ohne Leistungsdruck und verkrampfter Kiefermuskulatur, kennenzulernen. Diesen Zugang lasse ich auch in meine Yogastunden miteinfließen.

Für mich ist Yoga eine Art der Haltung und Hinwendung zur Welt, und auch eine Methode, um inmitten der äußeren und inneren Trubel und Turbulenzen zu Atem und zur Ruhe zu kommen.

Ich vertrete in der Yogawerkstatt Ashtanga Vinyasa, Hatha und Mysore Einheiten.

Julie_Garten

zurück