5-wöchige Kurse: Yoga für Unbewegliche

mit Daniela Roisz

Es gibt viele Menschen, die sich für Yoga interessieren, jedoch glauben, sie seien zu unbeweglich, dick, zu alt oder ganz einfach zu „unsportlich“ für diese Art der Bewegung. Wie schade! Denn so kommen sie nie in den Genuss all der Vorzüge von Yoga, auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Gesundes Yoga ist, wenn man es an die eigenen Bedürfnisse anpasst, achtsam und ohne Druck übt, und dabei den Atem fließen lässt.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die Yoga in einem geschützen Rahmen, in einer gleichbleibenden Gruppe, in einer einfachen, aber doch kraftvollen Form kennenlernen wollen. Yoga ist mehr als Turnen, es ist ein Auftanken für Körper und Seele und bringt einen wieder besser in Kontakt mit sich selbst. Man muss weder fit, noch gelenkig sein, um teilnehmen zu können.

FOKUS: sanftes, langsames Schritt-für-Schritt Erlernen der wesentlichen Yoga-Positionen – Erlernen von Atem- und Entspannungstechniken – ganzheitliche Dehnung und Kräftigung des Körpers – Schulung von Koordination und Körperwahrnehmung

2 Kurstermine:
1. Kurs: 7.10., 14.10., 21.10., 28.10., 4.11.
von 16:30 bis 17:45 Uhr
-> Jetzt anmelden

2.Kurs: 11.11, 18.11., 25.11., 2.12., 9.12.
von 16:30 bis 17:45 Uhr
-> Jetzt anmelden

Lehrerin: Daniela Roisz
Preis: 100 Euro